Dillingen/Saar - Die Saarstahl AG ist Teil des im November 2024 gestarteten EU-geförderten Projekts »DiGreeS«* (Demonstration of digital twins for a green steel value chain).
Brüssel (B) - Die europäischen und globalen Recyclingverbände EuRIC und BIR lehnen Vorschläge zur Einschränkung des Stahlschrott-Exports entschieden ab.
München - Die Stimmung in der Autoindustrie hat sich im Februar verbessert. Der Index für das Geschäftsklima der Branche stieg im Februar auf -34,8 Punkte, von -40,1* Punkten im Januar.
Emmenbrücke (CH) - Nachdem die freiwillige Dekotierung von der SIX Swiss Exchange bewilligt wurde, wurde der letzte Handelstag auf den 5. Juni 2025 festgelegt.
Brüssel (B) - Der Europäische Stahlverband (EUROFER) begrüßt die Initiative der Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, einen Strategischen Dialog über Stahl einzuberufen.
Düsseldorf - Windkraftanlagen sollen künftig weit vor den Küsten in unwirtlicher Umgebung bei großen Meerestiefen errichtet werden. Dabei werden neue dynamische Hochspannungskabel zum Endabler.
Brüssel (B) - Beim Strategischen Dialog über Stahl betonte EUROMETAL-Präsident Alexander M. Julius die Bedeutung fairer Wettbewerbsbedingungen für den Stahlhandel und die verarbeitende Industrie.
Brüssel (B) - Präsidentin von der Leyen hat Exekutiv-Vizepräsidentin Séjourné beauftragt, im Nachgang zum strategischen Dialog am 19. März einen Aktionsplan über die Zukunft des europäischen Stahlsektors vorzulegen.
Graz (A) / Rostock - Technologiekonzern ANDRITZ erhält Auftrag von REPCO (rostock EnergyPort cooperation GmbH), einem Joint Venture von RWE Generation SE, EnBW Neue Energien GmbH, RheinEnergie AG und Rostock Port GmbH.
Flensburg - Mit 61.097.943 registrierten Kraftfahrzeugen (Kfz) lag der Fahrzeugbestand in Deutschland am 1. Januar 2025 um +0,7 Prozent über dem Vorjahreswert.
Düsseldorf - Am 12. März 2025 startet die Circular Valley Convention (CVC) auf dem Areal Böhler in Düsseldorf mit über 100 Ausstellern, 200 Top-Speakern und spannenden Vorträgen.
Berlin - Es war längst überfällig, dass die EU-Kommission die Wettbewerbsfähigkeit der Industrie stärker berücksichtigt; insbesondere mit Blick auf die Klimaneutralität Europas, so die Wirtschaftsvereinigung Stahl.