Wuppermann und Welser verstärken Zusammenarbeit in 2016
Die Vereinbarungen über die Zusammenarbeit in Ungarn beziehen sich auf eine Beteiligung von Welser an der ungarischen WH-Wuppermann Hungary Kft. sowie auf eine größere Abnahme von gebeiztem und verzinkten Spaltband aus WH-Produktion durch Welser
Nach Worten von Vorstandssprecher Dr. Theodor Wuppermann arbeiten beide als traditionsreiche Familienunternehmen schon viele Jahre erfolgreich zusammen, und diese neue Vereinbarung verstärke die Geschäftsbeziehung. Dem fügte KR Ing. Helmut Welser, Geschäftsführer der Welser Profile Beteiligungs-GmbH hinzu, dass beide Unternehmen ab Mitte 2016 gemeinsam vom Produktionsstart der Wuppermann Hungary profitieren werden wie auch der Stahlmarkt selbst , dem damit neue hochqualitative Produkte bereitgestellt werden.
Grundsteinlegung für den neuen ungarischen Wuppermann-Standort war im April. Sein Investitionsvolumen beläuft sich auf etwa 100 Millionen Euro. Wenn die Beiz- und Feuerverzinkungs-Anlage fertig gestellt ist, soll sie über eine Verarbeitungskapazität von 500.000 Tonnen Stahl verfügen.
Quelle: www.wuppermann.de