Werkzeughersteller bietet Unterstützung beim EMO-Messeauftritt

von Alfons Woelfing

Das Serviceteam des Werkzeugherstellers Sandvik Coromant hat schon vielen Ausstellern den Messeauftritt gerettet und ist auch in diesem Jahr wieder vor Ort (Pavillon P35, Stand A02).

Probleme mit der Maschinenausrüstung sind immer ärgerlich und ganz besonders in der hektischen Messezeit. Gut, dass sich die Aussteller auf der EMO auch dieses Jahr wieder auf das eingespielte Serviceteam von Sandvik Coromant verlassen können. Die gelb gekleideten Zerspanungsspezialisten sind in der Lage, fast jedes Werkzeugproblem an einer Maschine schnell und zuverlässig zu beheben. Diesen einmaligen Service bietet sonst kein Werkzeughersteller. Und das Team startet bereits eine Woche vor Messebeginn mit seiner Arbeit: "Erfahrungsgemäß ist sowohl vor als auch während der EMO die Nachfrage hoch. Denn Werkzeugprobleme an den Maschinen führen schnell zu kritischen Situationen für die Aussteller und ihre Messeauftritte", erläutert Ronny Krause, Leiter und Koordinator des Serviceteams.

Die 20 internationalen Spezialisten sind für alle Fälle gerüstet: Sie verfügen über ein umfassendes Sortiment an Werkzeugen und Ersatzteilen, die sie bei Bedarf fachgerecht einbauen. Dank eines professionellen Logistikkonzepts, eines gut bestückten Lagers mit etwa 500 Werkzeugen sowie eines täglichen Nachlieferungsservices stehen benötigte Teile spätestens innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung.

Von dem einzigartigen Service profitieren nicht nur die Kunden des schwedischen Werkzeugherstellers. Jeder Maschinenhersteller auf der Messe kann bei Bedarf auf das Team zählen.

Quelle und Foto: Sandvik Tooling Deutschland GmbH

 

 

Zurück