thyssenkrupp startet Online-Shop in Spanien

von Alexander Kirschbaum

Der Start des Online-Shops "Materials4Me" für Kleinabnehmer und Endkunden erfolgt im Rahmen eines europäischen Roll-outs. Spanien ist nach Großbritannien der nächste europäische Markt, in dem Kunden von thyssenkrupp Produkte in Kleinstmengen bestellen können. "Wir sehen in Spanien ein hohes Potenzial für unser Angebot, denn ähnlich wie in Großbritannien sind unsere Kunden in diesem Markt sehr internetaffin", so Hans-Josef Hoß, Vorstandsmitglied von Materials Services.

thyssenkrupp Materials Services bietet spanischen Kunden im Online-Shop ab sofort 2.500 Artikel an. Dazu gehören Produkte in Standardabmessungen ebenso wie in Standardkurzlängen und kundenspezifische Kurzlängen. Mit der Möglichkeit, Kleinstmengen abzunehmen, richtet sich der Shop an Bedarfe rund um Reparaturen und Instandhaltungen, Forschung sowie Hand- und Heimwerker.

Digitalstrategie wird fortgesetzt

Mit der Ausweitung des Online-Angebots auf der iberischen Halbinsel setzt Materials Services seine Digitalstrategie um. In den USA ist Materials Services seit 2007 mit einem Online-Shop für Endkunden aktiv. Ab Ende Februar werden bei "Materials4Me" in Großbritannien weitere 1.500 Produkte verfügbar sein - darunter auch Edelstahl-Wandverblendungen und Rohre. Nach dem Start des Online-Shops in Spanien wird "Materials4Me" ab April auch in Deutschland den entsprechenden Kundengruppen zur Verfügung stehen. Zusätzlich plant das Unternehmen im ersten Halbjahr 2016 außerdem die Einführung der Bestandskundenportale für Benelux, Dänemark, Schweden und die Schweiz. Hier haben die Kunden die Möglichkeit, online auf Rahmenverträge und entsprechende Bestände, Dokumenten-Downloads und definierte Produktkataloge zuzugreifen.

Quelle: thyssenkrupp Materials Service  Bildtext: Die Business Area Materials Services bündelt das Lager- und Servicegeschäft von ThyssenKrupp (Foto: thyssenkrupp)

Zurück