thyssenkrupp startet Online-Shop auch in Deutschland

von Alexander Kirschbaum

Nach der Einführung von "materials4me" in Großbritannien und Spanien steht der Online-Shop für Kleinabnehmer und Endkunden jetzt auch in Deutschland zur Verfügung. Seit Ende April 2016 werden dort Werkstoffe in Standardabmessungen sowie in kundenspezifischen Kurzlängen online angeboten.

"Auch in Deutschland wollen wir neue Zielgruppen ansprechen, darunter unter anderem Hand- und Heimwerker", so Hans-Josef Hoß, Vorstandsmitglied von Materials Services. Diese können mit dem Start von "materials4me" aus einem umfangreichen Produkt-Angebot aus Metall- und Kunststoffprodukten wählen. Das Sortiment von "materials4me" umfasst derzeit in Europa über 10.000 Produkte.

Bereits 2007 hat das Unternehmen mit "OnlineMetals" in den USA den Grundstein für die Digitalstrategie von Materials Services gelegt. Die umfassenden Erkenntnisse, die dort in den vergangenen Jahren gesammelt wurden, nutzt der Handels-und Dienstleistungsbereich von thyssenkrupp jetzt dazu, den Roll-out von Online-Lösungen-Shops in Europa schnell voranzutreiben.

Der Online-Shop steht ab sofort hier zur Verfügung

Quelle: thyssenkrupp  Vorschau-Foto: thyssenkrupp

 

Zurück