thyssenkrupp: neues Logo leuchtet über Duisburg

von Alexander Kirschbaum

thyssenkrupp hat sich einen neuen Markenauftritt verpasst. Passend dazu hat thyssenkrupp Steel das blaue Logo mit dem neuen Schriftzug an einer markanten Stelle angebracht: der Außenwand des Stahlwerks 1 an der Kaiser-Wilhelm-Straße direkt gegenüber der Hauptverwaltung von thyssenkrupp Steel. Mehr als 15 Meter groß wird das neue Erkennungszeichen von thyssenkrupp bei Einbruch der Dunkelheit auf die Fassade projiziert. Um das neue Logo auch an diesem Standort bekannt zu machen, leuchtet es in den nächsten drei bis vier Monaten über Duisburg.

thyssenkrupp wird künftig klein und zusammengeschrieben. Die bis vor kurzem noch getrennten Signets von Thyssen und Krupp bilden nun eine Einheit. Bei der neuen Marke setzt der Konzern ganz bewusst auf eine Evolution, um die Veränderung von einem klassischen Stahlhersteller hin zu einem diversifizierten Technologiekonzern deutlich zu machen.

Quelle: thyssenkrupp Steel  Bildtext: Das blaue Logo von thyssenkrupp ist im Duisburger Norden zu sehen (Foto: thyssenkrupp)

Zurück