Swiss Steel Group vereinheitlicht ihren Auftritt

von Hubert Hunscheidt

Ihre Transformation hin zu einer Divisionsstruktur mit den drei Divisionen Stainless Steel, Engineering Steel und Tool Steel richtet sie ihre Verkaufsorganisation ganz nach den Bedürfnissen der Kunden aus. Mit dieser ganzheitlichen Marktbetrachtung bündelt sie alle ihre Einheiten und tritt unter einer starken Marke auf, der Swiss Steel Group.

Sie ist Ausdruck der Neuausrichtung, mit ihr wird die Marktpräsenz gestärkt und sie weist den Weg in die Zukunft. Eine Zukunft, die von noch engerer Zusammenarbeit der ehemaligen Business Units, im Sinne der individuellen Ansprüche der Kunden, geprägt sein wird. Eine Zukunft, die die Dekarbonisierung weiter intensiv voran treibt und in der die Swiss Steel Group ihre marktführende Stellung im Bereich Green Steel in Europa, weiter ausbauen wird.

„ Ich freue mich sehr über den Schritt der gemeinsamen Marke der gesamten Gruppe als weiteres Signal unserer Geschlossenheit und unseres ausgeprägten Willens Thoughtleader und Innovationsführer im Dekarbonisierungsprozess der Stahlindustrie zu sein“, so Frank Koch, CEO der Swiss Steel Group. Die Swiss Steel Group betreibt in allen ihren Werken in Deutschland, Frankreich, Schweiz, Kanada und USA die umweltfreundlichen Elektrolichtbogen Öfen und hat ein breites Produktportfolio, mit dem sie weitrechende Kundenwünsche abdeckt.

Ab sofort werden die Unternehmen der Swiss Steel Group die Vereinheitlichung im Branding schrittweise wahrnehmen. Ziel ist es, den Prozess bis Ende 2023 abzuschließen. An den juristischen Rahmenbedingungen haben sowohl die neue Organisationsstruktur als auch die einheitliche Marke nichts geändert.

Quelle: Swiss Steel Holding AG / Foto: marketSTEEL

Zurück