Stemcor: Neue Produktbroschüren
von Alexander Kirschbaum
Die neue Lieferbroschüre und die Grobblechbroschüre informieren über das Stahl-Sortiment sowie weitere Leistungen von Stemcor. Realisiert hat dies die Düsseldorfer Kommunikations-Agentur R211. Damit die Kataloge aus der Masse herausstechen, hat sich die Agentur intensiv mit dem Thema Stahl auseinander gesetzt. „Im täglichen Wettbewerb mit anderen Katalogen und Publikationen geht es oft nur um Kleinigkeiten, die entscheidend dafür sind, welcher Katalog aus dem Regal gezogen wird. Die Gestaltung des Buchrückens, den Einband sowie das Format kann man passend zu den Anforderungen seiner Zielgruppe gestalten", so Angela Kettler, Kreativ-Direktorin von R211-Kommunikation.
Inhaltlich setzt Stemcor auf einen Mix aus der Vorstellung des Produktsortiments und Hintergrundinformationen aus dem Unternehmen. Visuell komplettiert wird dies durch charakteristische Bildstrecken mit Coils und Grobblechen, sprühenden Funken und gigantischen Transporten – eben Stahl in all seinen Facetten – vom Erzeugnis und Massenstückgut über dessen Lagerung bis hin zum Transport via Schiff oder LKW. Statements von Kooperationspartnern und Kunden aus aller Welt runden das Ganze ab.
Quelle: Stemcor, Fotos: Stemcor