Saarstahl und Mapudo gemeinsam auf der wire

von Alexander Kirschbaum

Bei der am 16. April beginnenden Fachmesse „wire“ in Düsseldorf wird sich die Saarstahl AG erstmals gemeinsam mit ihrem neuen Partner Mapudo GmbH, einer unabhängigen Online-Plattform für den Ein- und Verkauf von Stahl und NE-Metallen, präsentieren. Die SHS Ventures, die Venture Capital-Gesellschaft der saarländischen Stahlindustrie, hatte 2016 eine Beteiligung an der Mapudo GmbH erworben.

Durch die Zusammenarbeit mit Mapudo erweitert Saarstahl seine Online-Absatzkanäle. Ab sofort kann 2A-Material des Stahlunternehmens über den Online-Marktplatz Mapudo.com bezogen werden. Für die Zukunft ist nach Angaben von Saarstahl auch eine Ausdehnung auf andere Produkte angedacht.

Das 2014 gegründete Start-Up verbindet den Stahlhandel mit den modernen Möglichkeiten des E-Commerce. Durch die Digitalisierung der Vertriebskanäle sollen die Einkaufsprozesse noch einfacher, komfortabler und effizienter werden. Wie das genau funktioniert, zeigen Saarstahl und Mapudo in Halle 12 am Stand A 72.

Quelle und Vorschau-Foto: Saarstahl

Zum Themen:

Digitale Innovationen erfordern Startup-Ansatz

Den Einkaufsprozess im Stahlhandel vereinfachen

Zurück