Saarstahl Rail präsentiert sich in neuem Design
von Hubert Hunscheidt
Der Schienenhersteller Saarstahl Rail präsentiert sich mit einem neuen Markenauftritt. Das neue Design unterstreicht dabei nicht nur die starke Zugehörigkeit zur Saarstahl-Gruppe sondern symbolisiert auch die Nachhaltigkeit des Erfolgsprodukts „grüne“ Schiene.
Saarstahl Rail übernimmt im neuen Auftritt die Farbwelt der Saarstahl-Unternehmensgruppe und die Elemente der Dachmarke Pure Steel+: Die „Sicheln“ im Logo werden grün und die Verbundenheit in der Unternehmensgruppe wird durch den gemeinsamen Slogan „We are Pure Steel+“ verdeutlicht.
„Das Re-Branding besitzt für Saarstahl Rail nach innen wie nach außen eine große Symbolkraft,“ erklärt Dr. Nadine Artelt, Président Saarstahl Rail. „Für die Mitarbeitenden steht das Design für die gelungene Integration in die Unternehmensgruppe und die tägliche partnerschaftliche Zusammenarbeit. Die neue Farbwelt zeigt nun nach außen auch deutlich für was wir stehen: Als einziger Anbieter von CO2-reduzierten Schienen in Europa ermöglichen wir die Mobilitätswende.“
Quelle und Foto: SHS – Stahl-Holding-Saar GmbH & Co. KGaA