PSI Metals: neue Wachstumstrategie in Asien

von Alexander Kirschbaum

Mit Wirkung zum ersten Februar 2016 verfolgt das PSI-Tochterunternehmen PSI Metals GmbH eine neue Wachstumsstrategie für die asiatischen Märkte. Zwölf Monate nach Akquisition des ehemaligen Wettbewerbers Broner Metals arbeiten die in Asien zusammengeführten Geschäftsbereiche der PSI und Broner mit vielen Kunden wie Tata Steel in Indien, Nippon in Japan und Tangsteel in China zusammen. Die Strategie der gemeinsamen Marktansprache für die gesamte Region unterstützt insbesondere die Kundenbetreuung wichtiger Kunden in der gesamten Region.

Bei der neuen Asien-Strategie setzt das Unternehmen dabei auf die Erfahrung von über 200 erfolgreichen Lösungen bei den Produzenten der Metallindustrie. Für eine klare Fokussierung auf Lösungsdesign und Kundenbetreuung laufen die regionalen Expertenteams der PSI in Indien, China und Japan ab sofort unter einheitlicher Führung des neuen Managementteams für Asien, vertreten durch die beiden Geschäftsführer Mark Ferguson (Vertrieb) und Tim Gedrych (Produktion).

Detlef Schmitz und Sven Busch, Geschäftsführer der Muttergesellschaft PSI Metals in Deutschland, stimmen überein “Seit langem ist es unsere Strategie, Lösungen für Metallproduzenten in ganz Asien, inklusive Japan, anzubieten. Jetzt wird diese Strategie auch durch eine regionale Organisation mit einem kompetenten Führungsteam unterstützt. So können wir unseren wichtigen Kunden vor Ort Lösungen mit Mehrwert liefern.”

Quelle: PSI Metals Vorschau-Foto: Fotolia

Zurück