Neues Firmenprofil für Einkäufer

von Alfons Woelfing

Techpilot hat die Firmenprofile der Einkäufer um neue Inhalte erweitert. Die neuen Profile ermöglichen Zulieferern tiefere Einblicke in das Verhalten der Einkäufer und präsentieren deren Unternehmen noch umfangreicher. Sie liefern besser Informationen und vereinfachen die Möglichkeiten zur Vernetzung.
 
Die Einkäuferprofile geben nun erstmals folgende Informationen:
 
Das Profil enthält eine Übersicht der Anfragen, die der Einkäufer auf Techpilot eingestellt hat und es werden wichtige Daten zu den ausgeschriebenen Zeichnungsteilen angezeigt, wie zum Beispiel Stückzahl, Dimensionen und Werkstoff. Außerdem zeigt ein Diagramm, in welchen Technologien der Einkäufer bereits Anfragen platziert hat und bietet gleichzeitig die Option, sich auch über Xing und LinkedIn zu vernetzen.
 
Die neue Gestaltung der Profile ermöglicht Zulieferern einen klaren Einblick in die Unternehmensaktivität der Einkäufer auf Techpilot. Damit haben auch Einkäufer die Chance, sich online gegenüber ihren potenziellen Geschäftspartnern professionell und aussagekräftig zu präsentieren.
 
Die neue Übersichtlichkeit macht die Entscheidung für einen neuen Geschäftspartner einfacher und effizienter. Für Zulieferer wird der Bedarf ihrer potenziellen Kunden sofort ersichtlich. Einkäufer erhalten ihrerseits Angebote von Zulieferern, die auch wirklich in der Lage sind, die angefragten Teile zu fertigen. Bei der Entwicklung neuer Ideen hat das Unternehmen stets den Vorteil beider Kundenseiten im Blick mit dem Ziel für das beste Match zwischen Einkäufern und Zulieferern.
 
Techpilot hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2000 zu Europas größtem Netzwerk für Einkäufer und Zulieferer von Zeichnungsteilen entwickelt. Zu den Kunden von Techpilot gehören Unternehmen wie Continental, ThyssenKrupp, Veritas, Zarges und Kuka.
 
Quelle und Fotos: DynamicMarkets GmbH

Zurück