ITiZZiMO hilft mit Simplifier bei der Digitalisierung

Würzburg - iTiZZiMO bietet ihre Low-Code Plattform Simplifier jetzt im Freemium-Modell an. Unternehmen können können so das Erstellen von Anwendungen auf dem Simplifier drei Monate kostenfrei und ohne Funktionseinschränkungen testen.

Der Simplifier ist eine Low-Code Plattform, über die Entwickler sowohl einfache als auch komplexe Business- und IoT-Apps erstellen und für eine endgeräteunabhängige Verwendung zur Verfügung stellen können. Dabei sparen sie ein Vielfaches an Zeit im Vergleich zur traditionellen App-Entwicklung. Die Applikationen können einfach in bestehende Systeme und IT-Landschaften integriert werden. Ermöglicht wird das durch die Nutzung von standardisierten und frei konfigurierbaren Schnittstellen. Zudem ist es möglich neue Technologien, wie Augmented Reality oder auch Wearables, in die Prozesse einzubinden. Verfügbare Daten werden in einer Anwendung jederzeit nutzerzentriert und zur kontextrelevanten Verwendung bereitgestellt.

Ausgiebige Testzeit um Mehrwert zu vermitteln


Mit der Freemium-Version des Simplifier erhalten App-Entwickler jetzt erstmals kostenfreien Zugriff auf alle Funktionen der Plattform. 90 Tage lang können sie Apps und auch eigene Schnittstellen erstellen, bevor das Hosting kostenpflichtig wird.

Um die Instanz zu nutzen, müssen sich Interessenten nur online registrieren. „Um App-Entwicklern die Vorteile unserer Lösung und den Mehrwert für das Unternehmen realistisch aufzuzeigen, reicht es nicht, eine eingeschränkte Demo-Version anzubieten“, so Christopher Bouveret, CIO bei iTiZZiMO: „Um ein Produkt zweifelsfrei kennenzulernen und zu bewerten, brauchen Entwickler einen vollumfänglichen Zugang, ein richtiges Onboarding und freien Zugang zu Support und Trainings. Das bieten wir jetzt mit dem Simplifier-Freemium-Modell.“

Erweiterung der Academy-Funktionalitäten


Im Zuge der Umstellung hat die iTiZZiMO auch die Simplifier Academy erweitert. Dazu gehören verschiedene Kurse und Tutorials, die auch den Testinstanzen zur Verfügung stehen. Besonderen Support erhalten die Nutzer in Form von kurzen Video-Tutorials. Die Lehreinheiten sollen Anwendern helfen, in neue Funktionen einzusteigen. Um die Simplifier-Community zusätzlich zu unterstützen, hat iTiZZiMO ein Forum geschaffen, über das sich Nutzer und Entwickler zu unterschiedlichen Themen austauschen können.

Über iTiZZiMO AG:

Seit 2012 unterstützt die iTiZZiMO AG aus Würzburg Unternehmen dabei, ihre Digitalisierungsstrategie effizient und ressourcenschonend umzusetzen. Mit rund 70 Mitarbeitern und zahlreichen ausgebildeten Partnern konnte das Software- und IT-Dienstleistungsunternehmen bis heute eine Vielzahl von Kunden aus der Fertigungsindustrie und dem Energiesektor auf ihrem Weg von analog zu digital begleiten.

Mit der Etablierung der Low-Code Plattform Simplifier, einer webbasierten Konfigurationsumgebung für die Umsetzung integrierter Business und IoT Applikationen, schuf iTiZZiMO eine einheitliche technologische Basis für die digitale Transformation von Unternehmen. Geschäftsprozesse können somit durchgängig und benutzerfreundlich abgebildet und gleichzeitig mit der eigenen IT-Landschaft wie auch mit externen IT-Systemen vernetzt werden.

Das Integrieren von Systemen wie beispielsweise SAP oder Oracle, aber auch das Anbinden von Maschinen oder anderen individuellen Datenquellen ist somit problemlos möglich. Durch den Konfigurationsansatz wird die Anwendungsentwicklung erheblich beschleunigt und die Effizienz bei der Umsetzung erhöht. www.simplifier.io


Bildvermerk Vorschaubild:
Reza Etemadian (CEO), Christian Kleinschroth (CTO), Christopher Bouveret (CIO), Florian Rühl  (CSO), Martin Nehls (CFO)

Bildvermerk Beitragsbild: Das Dashboard des ITZ_Simplifier Freemium_Dashboard

Quelle und Bildmaterial: iTiZZiMO AG

Zurück