Gebrauchte Blechbearbeitungsmaschinen auf der Blechexpo 2017
von Alfons Woelfing
Den, nach eigenen Worten, Gebrauchtmaschinenhandel der Zukunft präsentiert die GINDUMAC GmbH in Stuttgart dem internationalen Fachpublikum.
In Halle 1, Stand 1602-1 zeigt GINDUMAC wie einfach, transparent und wirtschaftlich es sein kann, gebrauchte Blechverarbeitungsmaschinen zu verkaufen und zu kaufen. Über die unternehmenseigene Online-Plattform können die Fachbesucher das gesamte Sortiment an gebrauchten Blechbearbeitungsmaschinen verschiedener Hersteller, wie z.B. Amada, Trumpf, Murata Wiedemann oder Bystronic, auf digitalen Screens vor Ort entdecken. Besonders interessant für Blechverarbeiter sind die speziell für den Gebrauchtmaschinenmarkt angebotenen Finanzierungsmodelle, von 120 Tagen Zahlungszielen bis 12-Monatsfinanzierung sowie das Angebot einer weltweiten Full-Service-Logistik inklusive Lieferung und Inbetriebnahme der gebrauchten Maschinen.
Als Vorreiter im Gebrauchtmaschinenhandel präsentiert GINDUMAC zusätzlich in einer Weltpremiere die erste „Industrial Internet of Things (IIoT)“ – Lösung für die Leistungskontrolle von Gebrauchtmaschinen namens „MACHINESPECTOR“. Eine zukunftsweisende Produktinnovation für die Maschinenparks der Zukunft. MACHINESPECTOR stattet Gebrauchtmaschinen mit neuen digitalen Fähigkeiten aus und verbindet diese so mit den Anforderungen von Industrie 4.0.
Quelle: GINDUMAC GmbH