Frischer Wind für Steelwind Nordenham

von Hubert Hunscheidt

Die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre macht es nun an der Zeit für einen neuen Markenauftritt des Unternehmens.

Seit der Gründung im Jahr 2011 hat sich Steelwind Nordenham zu einem führenden Unternehmen in der Produktion von Fundamenten für Offshore-Windkraftanlagen entwickelt. Diese Entwicklung der letzten Jahre macht es nun an der Zeit, das Unternehmen auch optisch weiterzuentwickeln und in ein neues Kapitel zu starten. Mit den Veränderungen setzt Steelwind Nordenham ein starkes Zeichen für die Zukunft und unterstreicht seine Position als innovativer Partner in der Offshore-Windindustrie.

Um den Wiedererkennungswert der Marke zu steigern, hat Steelwind Nordenham ein neues Logo entwickelt. Dabei wurde das bisherige Logo-Element deutlich reduziert und modernisiert. Das neue Logo macht es Steelwind möglich, zeitgemäß aufzutreten und die Kernaussagen des Unternehmens klar zu vermitteln.

Begleitet wird das neue Logo von dem prägnanten Slogan „Founding the future“, der die Rolle von Steelwind als Wegbereiter für die Zukunft der erneuerbaren Energien deutlich macht und das Markenbild des Unternehmens abrundet. Betont wird hiermit zudem die Wichtigkeit der Offshore-Industrie für die „grüne“ Energieversorgung.

Im Zuge des neuen Markenauftritts präsentiert Steelwind Nordenham auch eine neu gestaltete, zeitgemäße Internetseite. Diese bietet nicht nur einen frischen visuellen Auftritt, sondern auch eine optimierte Nutzererfahrung, die den aktuellen Anforderungen entspricht. Die Internetseite ist wie gewohnt unter www.steelwind-nordenham.de zu erreichen.

Über Steelwind Nordenham GmbH

Steelwind Nordenham, ein Unternehmen der Dillinger Gruppe, fertigt seit 2014 in Nordenham Monopiles und Single-Piece Monopile Fundamente mit Stückgewichten bis 2.400 Tonnen für Offshore-Windparks. Dabei kann die Länge eines Monopiles bis zu 120 Meter betragen. Der Stahl für die hochanspruchsvollen Fundamente kommt von Dillinger, dem führenden Grobblechhersteller Europas. Gemeinsam treiben die Unternehmen mit ihren Produkten den Ausbau „grüner“ Energie voran. Bei Steelwind arbeiten täglich über 600 Menschen an der Umsetzung ihrer Mission „Founding the Future“.

Quelle und Foto: Steelwind Nordenham GmbH

Zurück