Die TOP-10 Innovationstipps für die Stahlindustrie

von Alexander Kirschbaum

Zunehmender Preisdruck, eine stagnierende Nachfrage in Europa und der wachsende Wettbewerb aus Fernost und Osteuropa verlangen von Produzenten und Händlern eine Differenzierung am Markt. Nur so gelingt es Ihnen, höhere Margen und mehr Wachstum zu erzielen.

Die Zauberformel klingt profan, ist es aber nicht: Seien Sie innovativ. Mit cleveren Geschäftsideen, neuartigen Servicemodellen und überzeugenden Mehrwerten können Sie neue Kunden gewinnen und langfristig binden. Und durch nachhaltige Ideen investieren Sie in die Zukunft Ihres Unternehmens und der Branche. Vielleicht werden Sie sogar Pionier in einem ganz neuen Markt.

Welche Hebel Sie umlegen müssen, um Ihrem persönlichen “Innovations-Zug” Dampf im Kessel zu machen, erfahren Sie in den folgenden zehn Artikeln – die exklusiv auf market STEEL erscheinen.

Autoren sind Sabine und Jørn Rings, Geschäftsführer der Firma “NEU – Gesellschaft für Innovation im Mittelstand” aus Düsseldorf. Die beiden sind Spezialisten für Innovationswerkzeuge und -maßnahmen in mittelständischen Unternehmen. Sie haben über 15 Jahre lang viele "Hidden Champions" bei der Markteinführung von neuen Produkten begleitet und das Waltons-Prinzip© entwickelt, welches die Grundwerte eines mittelständischen Unternehmens verbindet: Familiäre Strukturen und effizientes Handeln. Man könnte auch sagen: Gemeinsam schneller ans Ziel kommen.

http://www.neu-innovation.de

http://www.neu-innovation.de/waltons-prinzip-fuer-innovation-im-mittelstand/

Vorschau-Foto: iStock.

Zurück